vabrameth

VibraMeth®

Das lautlose Therapiegerät gegen Bettnässen

Möchten Sie Ihrem Kind helfen, dass sein Bett trocken bleibt. Das VibraMeth® ist eine neue apparative Therapieform, die Ihr Kind schnell und dauerhaft von der nächtlichen Inkontinenz befreit.

  • Hohe Erfolgsquote 90%
  • Langzeiterfolge garantiert
  • Keine lauten Weckgeräusche
  • Angenehmer Tragekonfort
  • In der Schweiz entwickelt

Info für betreuenden Arzt

Schluss mit Bettnässen

Enuresis nocturna (Bettnässen) tritt häufiger auf, als allgemein angenommen.
In der Schweiz gibt es ungefähr 80'000 Bettnässer. Helfen Sie Ihrem Kind, in Zukunft beim Schlafen trocken zu bleiben.

Wie wirkt eine apparative Therapie?

Bei der apparativen Therapieform handelt es sich um eine Verhaltenstherapie: Der Patient lernt durch das Weckgerät, seine volle Blase zu spüren. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Erfolgsquote bei dieser Behandlung sehr hoch liegt. Im Durchschnitt dauert es 18 Tage bis das Wecken zu funktionieren beginnt. Langzeiterfolge sind mit der apparativen Methode besser. Zudem sind nicht alle Patienten und Eltern zu einer Behandlung mit Hormonen (Minirin,Nocutil) bereit.

Vortrag über Bettnässsen

Weitere Infos über Bettnässen

Wie wird VibraMeth® beurteilt?

Der Weckapparat ist eine anerkannte Therapieform bei Enuresis. Die Besonderheit der Therapie mit VibraMeth® ist die sichere, einfache und diskrete Anwendung. Das fast lautlose Gerät weckt mit einem Intervall-Vibrationssignal ausschliesslich den Patienten. Der Rest der Familie oder weitere Personen werden nicht gestört.

Die speziellen Vorteile von VibraMeth®

  • weckt wesentlich sanfter als akustische Weckgeräte und wird von Kindern gut akzeptiert
  • wird auf dem Körper getragen und ist somit für andere Personen nicht sichtbar
  • weckt Patienten, die akustische Wecksignale oft nicht wahrnehmen
  • fördert die Eigenverantwortung des Patienten (bei der akustischen Methode rechnen Kinder oft mit der Unterstützung der Eltern) und stärkt dessen Selbstwertgefühl
  • kann auch von gehörlosen Patienten angewendet werden
  • funktioniert ohne Funksystem und erzeugt somit keinen Elektrosmog
  • kann in jeglicher Umgebung eingesetzt werden wie Ferienlager, Übernachtungen ausserhalb gewohnter Orte usw.
  • kann auch in Fällen in den Einsatz gelangen, bei denen es tagsüber zu unkontrolliertem Harnabgang kommt

Wie wird VibraMeth® angwendet?

VibraMeth® wird nicht direkt auf der nackten Haut getragen, da dies unangenehm wäre und bei Schwitzen der Vibrationsalarm ausgelöst werden könnte. Das Gerät wird in eine Damenbinde oder ein Windelhöschen gesteckt. Dazu wird die Damenbinde (Windelhöschen) auf der oberen Seite aufgeschnitten und das Gerät hineingeschoben: Die Sensorseite (vergoldete Streifen) muss dabei gegen den Körper gerichtet sein. Das kurze Ladekabel dient zum Positionieren und zum Herausziehen des Gerätes.

Tritt während der Nacht Urin aus, beginnt das Gerät zu vibrieren und der Patient wird geweckt und geht zur Toilette. VibraMeth® kann nun aus der Damenbinde genommen und unter fliessendem lauwarmen Wasser gereinigt werden. Danach wird das Gerät getrocknet und in eine frische Damenbinde gelegt. Der Patient kann nun wieder zu Bett gehen und ruhig weiter schlafen.

Die Therapie sollte so lange weitergeführt werden, bis der Patient mindestens 14 Tage nicht mehr einnässt (oder nach Absprache mit dem Arzt).

Wichtige Daten zum Produkt

Das Gerät wurde in der Schweiz entwickelt. Es entspricht den Bestimmungen der EG-Richtlinien für medizinische Geräte. Die Wortmarke VibraMeth® ist als Marke geschützt.

Die Gerätemasse sind 57 mm lang, 34 mm breit, 10 mm dick und 20 gr schwer. Das Gerät kommt nachts zum Einsatz und wird tagsüber mit dem mitgelieferten Adapter aufgeladen.

Die Ladezeit des Gerätes beträgt 2-3 Stunden. Während des Aufladens leuchtet im Gerät eine rote Lampe, welche erlischt, sobald das Gerät voll geladen ist. Solange das Gerät am Netz ist, bleibt es voll aufgeladen.

Das Gerät darf bei der nächtlichen Anwendung unter keinen Umständen am Netz angeschlossen bleiben.

Funktionskontrolle

Eine Funktionskontrolle kann vorgenommen werden, indem der Sensor mit einem nassen Finger berührt wird: Das Gerät muss nach Kontakt sofort vibrieren.

Gerätereinigung

Das Gerät kann mit warmem Wasser abgespült und mit einem weichen Lappen abgetrocknet werden.

Was unsere Kunden sagen

“ Mit bestem Dank zurück. Unser Kind war nach 3 Wochen trocken. Echt super! ”- Familie H.

“ M. hat sehr positive Erfahrungen gemacht. Nach 10 Jahren Enuresis, war er ausser sich vor Freude, als er das 1. Mal in seinem Leben am Morgen trocken war. 3 Nächte lang weckte ihn der Vibrameth auf, dann erwachte er selbstständig. Nach 1 Woche hat er es ohne Vibrameth versucht und es klappte!Wir haben einen überglücklichen Sohn, der es ab und zu immer noch nicht fassen kann, dass er am Morgen trocken aufwacht. Vielen Dank und ich kann diese Methode nur weiterempfehlen. ”- Familie S.

“ Wir waren sehr zufrieden. Innerhalb weniger Tage ist unsere 6-jährige Tochter von sich aufgewacht, um auf die Toilette zu gehen. Wir sind begeistert. Vielen Dank ”- Familie S.

“ Unser Sohn war top motiviert und hat die Nächte bald selbständig gemeistert. Wir waren erstaunt wie schnell er ‘’gelernt’’ hat. Schon nach 1 Monat reichten die Slipeinlagen (ohne Windeln) und seit 2 Wochen schläft er bereits ohne Gerät. Danke für Ihren Einsatz, die Forschung und die Hilfe. Unser Sohn und wir sind froh und dankbar für die trockenen Nächte. ”- Familie S.

“ Ein langer Weg liegt hinter unserem Sohn F. aber er hat es tatsächlich geschafft. F. ist nun seit 6 Wochen trocken und ist extrem glücklich und stolz. Herzlichen Dank an Euch für Euren Support. ”- Familie B.

“ Vielen Dank für den tollen Apparat. Es hat super geklappt und wir sind alle happy. ”- Familie Z.

“ Es war ein voller Erfolg. Meine Tochter A. ist seit 3 Wochen trocken. Wir sind alle sehr erleichtert. Vielen Dank. ”-

“ Mit bestem Dank zurück, das Gerät hat Tip Top funktioniert! Super System! ”- Familie V.

“ Mit allerbestem Dank senden wir Ihnen das Gerät zurück. Entgegen unserer Erwartung hat es funktioniert!!! Tausend Dank! Es war des öfteren ein Kampf, aber es hat sich gelohnt. ”- Familie V.

“ Seit ca. zwei Wochen sind die Pants von L. trocken beim Aufstehen und er merkt auch mitten in der Nacht, wenn er auf die Toilette muss.Das Durchschlafen ohne Unterbruch ist für die ganze Familie schön und die Situation insgesamt sehr viel entspannter. Ganz herzlichen Dank ”- Familie P.

“ Es hat wunderbar geklappt! Unser Sohn ist jetzt trocken, glücklich und selbstbewusst! Vielen herzlichen Dank. ”- Familie L.

“ Wir bedanken uns für ein so grossen Erfolg dank Ihrem Gerät. ”- Familie B.

“ Vom Gerät Vibrameth sind wir total begeistert. Die Anwendung ist sehr einfach und P. konnte das Gerät selber installieren und falls nötig auswechseln. Der Rest der Familie wurde durch das Vibrieren nicht gestört. Die erste Woche wurde P. nach und nach durch das Gerät zwischen 3 und 4 Uhr geweckt und er ist dann auf die Toilette gegangen. P. fühlte sich dann sicher und wollte das Gerät nicht mehr tragen. Es hat geklappt und P. ist nun seit über 3 Wochen trocken! Besten Dank ”- Familie J.

“ Wir hatten das Vibrameth bei unserem Sohn eingesetzt und bereits nach 2 Wochen war er trocken. ”- Familie M.

“ Mit bestem Dank zurück, wir sind begeistert, wie die Wirkung des Gerätes funktioniert! Es war eine tolle Erfahrung für unsere Tochter! ”- Familie H.

“ Herzlichen Dank für die Idee resp.Erfindung dieses Gerätes. Wir haben lange nach einer geeigneten Hilfe gesucht und dank Vibrameth wurde unser Sohn innert kurzer Zeit trocken. Gerne senden wir Ihnen das Gerät zurück mit bestem Dank und hoffen, dass es noch viele Kindern zum Erfolg verhilft. ”- Familie A.

“ Vielen Dank für die Erfindung dieses tollen Produktes! Auch unsere Tochter hat dadurch gelernt ohne jeglichen Zwischenfälle die Nacht durchzuschlafen und gleichzeitig wurden wir Eltern vom nächtlichen Aufstehen befreit. Ich bin so Fan, dass ich den Vibrameth bereits weiterempfehlen konnte! Vielen, vielen, vielen Dank! ”- Familie P.

“ Wir waren lange unsicher, ob es doch noch klappen wird, doch M. hat es geschafft! Danke vielmals! ”- Familie H.

“ Wir sind absolut begeistert.Vielen herzlichen Dank. Unser J. hat es innerhalb von einer Woche geschafft. Weiter konnten wir noch Werbung in seinem Freundeskreis machen. Wir bedanken uns ganz herzlich für das ‘’Zaubergrätli’’ und wünschen Ihnen alles Gute. ”- Familie R.

“ Unser Sohn wurde dank eurem Gerät innert 3 Wochen trocken! Unterdessen ist er seit 4 Wochen völlig trocken und erwacht nachts um zur Toilette zu gehen. Genial! Herzlichen Dank! ”- Familie K.

“ Mit bestem Dank schicken wir Ihnen das Vibrameth-Gerät zurück. Unser Sohn ist dank des Gerätes trocken geworden.Anfangs waren wir recht skeptisch, da er mehrmals in der Nacht nass war. Plötzlich hat es aber ‘’klick’’ gemacht und er war längere Zeit trocken. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse ”- Familie A.

“ Das Gerät ist super, unser Sohn ist schon seit Wochen trocken am Morgen! und ist super motiviert dabei. ”- Familie J.

“ Wir hatten Erfolg! 3 Jungs, 3x Vibrameth und 3x Erfolg. Auf jeden Fall bin ich begeistert von Ihrem Produkt! ”- Familie S.

“ Seit Ende April ist unsere Tochter trocken, worüber wir sehr dankbar sind. Gerne werden wir Ihre Firma, Ihren Service sowie Ihre Geräte weiterempfehlen und von unseren positiven Erfahrungen berichten. ”- Familie S.

“ Der Erfolg ist einfach super, innerhalb von wenigen Nächten war mein Sohn trocken. ”- Familie G.

“ Unsere Tochter hatte die ersten drei Wochen extrem Mühe mit dem Gerät, weil es sie aus dem Tiefschlaf gerissen hat und sie dann auf die Toilette musste. Aber es ging immer besser und seit 2 Wochen klappt es auch ohne VibraMed®. ”

“ Das Gerät hat bei unserer Tochter Erfolg gehabt! Innerhalb kurzer Zeit hat sie es geschafft, was sie sich schon lange gewünscht hat. Sie ist überglücklich und aufgestellt und wir danken Ihnen allen von Herzen. ”- Familie S.

“ Danke für Ihre gute Idee, hat innert kurzer zeit enorm geholfen. Werden das „Piepsi“ weiterempfehlen. ”- Familie R.

“ Lieber Dr. König, Yupieh... Unsere S. hats dank eurem VibraMed® geschafft! Für unsere Familie das allerschönste Weihnachtsgeschenk. ”- Familie W.

“ Mersi für das Grätli. Ich bin ser fro das ich nicht mer in mein Bett bislen. ”Liebe Grüsse S.

“ A. ist noch nicht ganz trocken, jedoch hat es mit der „Maus“ gebessert, und er spürt jetzt vermehrt, wann er auf die Toilette muss. ”Familie S.

“ Inzwischen ist die vierte Woche bald zu Ende und unsere G. schläft ohne Grätli und ohne Slipeinlagen bis zu 10 Stunden. Es kommt mir vor, wie ein Schalter, der umgekippt wurde. Sie selber hat auch grosse Freude und ihre Augen strahlen am Morgen, wenn sie trocken ist. ”Familie H.